Logo der Universität Wien

MoodleMoot DACH 2019

In Kooperation zwischen der TU Wien und der Uni Wien fand erstmals eine offizielle MoodleMoot DACH in Wien statt.

In den TUtheSky Räumlichkeiten der TU Wien konnten sich über 80 TeilnehmerInnen an den ersten zwei Tagen des DevCamps beteiligen, indem sie "working code" in Teams produziert haben. 

Beim DevCamp durften wir einen der Moodle Core Senior Entwickler begrüßen. David Mudrák hat nicht nur einen Talk gehalten, sondern hat auch intensiv während der MoodleMoot DACH in Teams mitgearbeitet und sein Wissen mit uns geteilt. 

In den darauffolgenden 2 Tagen konnten die über 180 BesucherInnen des BarCamps an einem regen Informationsaustausch und dem on-the-fly erstellten Event-Programm teilnehmen. 

Zusätzlich zu einem sehr interessanten Programm während des BarCamps, hatten wir die Ehre den CEO und den Gründer von Moodle HQ, Martin Dougiamas bei der ersten offiziellen MoodleMoot DACH begrüßen zu dürfen.

Das Feedback nach der Veranstaltung war ausgesprochen positiv und wir freuen uns schon auf die nächstjährige MoodleMoot DACH, die in Lübeck, Deutschland statt finden wird. 

Opens external link in new windowMoodleMoot DACH 2019